17.12.1999

Inventur 2

1999
öffentliche Inventur, Metropolis Kino, Hamburg

taz
TAZ vom 17. Dezember 1999
– für eine Großansicht bitte auf das Bild klicken –

Wenn in Zukunft die Sprache auf die Vergangenheit kommt, wird man teils mit Achselzucken, teils jedoch mit Ehrfurcht von Dingen sprechen, die vor der Schwelle zum dritten Jahrtausend entstanden sind. Damit man morgen aber überhaupt etwas zu erinnern hat, zeigt reproducts schon vorher Filme, die damals ihrer Zeit voraus waren.

Neben einigen Kinouraufführungen wie der Aktenzeichen XY-Dokumentation und dem Plattencover-Film gibt es dabei ein Wiedersehen mit guten Freunden des Hauses. Erik Ode ist genauso zugegen wie Jürgen Fliege oder der Pullunder-Junge vom Telekolleg und viele andere. Wie schon in den Jahren zuvor findet die Veranstaltung unter dem Titel »Kucken bis die Krankenschwester kommt« am 17. Dezember 1999 im Metropolis Kino in Hamburg statt.