Die Schrecklichen Trinker

2000
Video, 7 Minuten

trinker
Immer wenn der Kommissar ermittelt, gibt es eine hochprozentige Dunkelziffer

Anlässlich der Feier zum zweijährigen Jubiläum vom reproducts-Fernsehmuseum in Hamburg ist diese etwas verspieltere Arbeit entstanden: Ein trunkener Reigen aus Szenen, in denen der Kommissar und seine Mannen zum Glas oder gar zur Flasche greifen. Da es sich jedoch um kein Werk handelt, das den hohen hausinternen Qualitätsansprüchen genügt, muss es auf das „Vertrauen durch Sicherheit“-Siegel verzichten.

Sechs Jahre und viele hundert Aufführungen von : »Todesboten«
auf Festivals und Kurzfilm-Events, in Theaterstücken und im TV später hat der stete depressive Tropfen den Stein gehölt. Die Mitarbeiter wenden sich dem positiven, feierfreudigen Aspekt des Kommissar zu und erstellen aus den sympathischen Alkohol- und Zigaretten-Exzessen eine weitere Collage als Antidot.

schreckliche_trinker_05