01.01.2017

Postkarten-Edition Berghain 4

2016
Postkarten-Set à 3 Stück mit 1 Motiv
Auflage 1500 Stück

bhpk_2016_front_web_klein
Klicken Sie auf das Bild für eine Grossansicht

Irgendwie waren 2016 die agfachromen Zeiten endgültig vorbei. Das spürten auch Ades Zabel und reproducts – im Allgemeinen wie im Besonderen. Und am Ende dreht sich sowieso alles um die Tür, die das „drinnen“ vom „draußen“ trennt.

bhpk_2016_detail_web_klein

Die Karten werden wie zur Jahreswende an das Personal und gute Gäste verteilt, die den Wert dieses einmaligen Ortes zu schätzen wissen.

bhpk_2016_back_web_klein

Nachtrag vom 25.3.17: Dazu ein kurzer Gesprächsfetzen zweier Personen, die eine Mitte 20, die andere etwa Mitte 50, aufgefangen an der Bar der Panorama Bar:

  • So viel geh ich jetzt nicht mehr aus, das ist doch am Ende alles eine Illusion hier.
  • Also der Begriff „Illusion“ trifft das aber nicht, finde ich – das ist eher eine temporär gelebte Utopie.