× Filter »Drehbuch«

Artenvielfalt

2008/2016
Film-Drehbuch
Do-It-Yourself-Projekt


rouch_kl

Dies ist das erste einer Reihe von DIY-Projekten von reproducts.
Reproducts stellt eine Idee zur Verfügung. In diesem Fall ein Drehbuch.
Interessierte dürfen diese Idee umsetzen.
Die Idee darf dabei interpretiert, aber nicht wesentlich verändert werden.
Das Produkt wird dann in Absprache mit dem Realisateur unter dem reproducts-Label veröffentlicht.
reproducts freut sich bereits auf die Resultate!


FILMTITEL

TEXTTAFEL:
„Die Welt ist so, wie sie ist. Ich habe das Beste aus ihr herausgeholt. Und sie hat es so gewollt.“
Titus A. Drescher

AUFBLENDE

Titelmelodie.
Dumpfe Trommeln stimulieren unseren Unterleib. Verhallte Synthie-Streicher dringen in unseren Gehörgang. Wir geraten in einen Strudel freudiger Erwartung.
Wir sehen Flugaufnahmen von Ozeanen, Savannen, Tundren und Regenwäldern. Sie bilden den Hintergrund für eine Schattenriss-Metamorphose: Wir werden Zeuge, wie aus einem Wasserfloh ein Frosch wird, daraus ein Fisch, eine Echse, ein Biber, ein Wolf, ein Huhn, ein Pferd, ein Affe, ein Mensch, ein Tierfilmer. Der Tierfilmer hebt eine Kamera an sein Auge. Aus dem Objektiv purzelt ein Wasserfloh. Der Mensch wird samt Kamera in den Wasserfloh gesogen. Das Bild zoomt ins Innere des zuckenden Flohs.
Überblendung

(Weiterlesen …)