Lost & Found (or maybe stolen)

Kolumne in Halle4, Online-Magazin der Deichtorhallen Hamburg

Auf Einladung der Deichtorhallen Hamburg erhält reproducts einmal im Monat die Gelegenheit, ein Objekt aus dem ARCHIV REPRODUCTS und dessen Geschichte en détail vorzustellen.

Die Liste der Objekte zeigt die unterschiedlichsten Gegenstände, denen aber eines allesamt gemein ist: ihre absolut außergewöhnliche Geschichte, die den Zugangscode für das ansonsten hermetische ARCHIV REPRODUCTS darstellt.

Vom Epic Fail eines Schlagring aus Holz über die kleinsten Gerhard-Richter-Gemälde ever finden sich Postkarten mit Kugelschreiber-Geheimcodes, Brötchentütchen voller Phäkalphantasien bis hin zu Durchschlägen von Gedankenschreiber-Protokollen einer Gruppe Geistreisender und noch so vielem anderen mehr im scheinbar unendlichen Meer der Dinge – dass diese Aufzählung einstweilen genügen soll.

Alles Weitere unter: deichtorhallen.de/halle4

Photogrammetrie und 3-D-Modeling: Linus Eckel