Nach dem großen Echo auf »Alles Neu« erteilt das Versandhaus Walz einen Folgeauftrag an reproducts. Um einen sicheren Erfolg zu garantieren, orientiert sich der Werbefilm an einem der bemerkenswertesten Formate, die das öffentlich-rechtliche Fernsehen hervorgebracht hat: das Schaufenster am Donnerstag.
1990
Filmvorführung und Performance
Metropolis Kino, Hamburg
Das öffentliche Debut der Gruppe unter dem Titel »Alles Neu«, im Hamburger Metropolis Kino am 21. Dezember 1990, steht ganz im Zeichen der Weltraumfahrt – das entscheidende Projektionsfeld menschlicher Sehnsüchte, nachdem die letzten weißen Flecken auf der Weltkugel endgültig geschwärzt sind.
»Alles Neu« ist die erste Auftragsarbeit für das Versandhaus Walz, Herausgeber des Katalogs Die Moderne Hausfrau. Der 16mm-Werbefilm stellt einen Querschnitt der Produktpalette dar.
Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden,
ohne den Tritt zu verlieren - das ist hohe Kunst!
1989
Diptychon, Kunstharz auf Pressspan, je 1,0 x 1,2 Meter
Ein tragbares Menetekel aus der Brieftasche eines der reproducts-Mitarbeiter
Parallel zu dem Werbefilm »Alles Neu« für das Versandhaus Walz entstand nach einer Vorlage aus dem Katalog Die Moderne Hausfrau diese seltene, eher klassisch bildkünstlerische Arbeit.